Unsere Angebote

Taekwon-Do 

Little M.A.F.S. (5 bis ca. 8 Jahre)

Montag & Donnerstag 15.30 bis 16.30Uhr

Kinder/Jugend 
(ab ca. 8 Jahre bzw. Fortgeschrittene)
Montag & Donnerstag 16.30 bis 17.30Uhr



Kickboxen-Fitness

Jugend
Montag & Donnerstag 17.30 bis 18.30 Uhr



Gewaltprävention

Wir bieten Gewaltpräventionskurse, und Selbstverteidigungskurse an.
Egal ob private Gruppen, Schulen, Kindergärten o.ä, wir erstellen ein individuelles Angebot...passend für jede Zielgruppe.

Therapeutisches Boxen

(Kinder & Erwachsene)

  • Burn-Syndrom/Stress
  • Depressionen
  • Borderline Persönlichkeitsstörung
  • Suchterkrankungen
  • Wut/Explosive Persönlichkeitsstörung
  • ADHS/Hyperaktivität
  • Traumaarbeit


In sehr kleinen Gruppen bzw. in Einzel-Einheiten werden die entsprechenden Krankheitsbilder individuell angesehen, und Pläne entwickelt. Boxen wird hier als "Instrument" verwendet, und Gefühle zu erkennen, zu analysieren, und zu kanalysieren.

Martial Arts for Special Needs
Kampfsport für Menschen mit Handicap


Kampfsport ist auch mit Handicap möglich. In unserem Fall wird (Kick-)Boxen, oder Taekwon-Do an unsere Sportler/innen angepasst. Verbesserung des Gleichgewichts, der Koordination, des Gangbildes, sowie Aufbau von Kraft und Ausdauer sind nur einige der positiven Aspekte unseres Sports.

Unsere Schwerpunkte sind:

  • Multiple Sklerose 
  • Cerebralparese
  • Rollstuhlgerecht 


Ich leite seit einem Jahr eine "Para-Boxing" Gruppe, und arbeite ständig mit Menschen die verschiedenste Handicaps haben. An meiner Seite habe ich eine Physiotherapeutin, die mich in meiner Arbeit unterstützt.

Wir bieten das Training in Kleingruppen, oder als Einzeltraining an!